Ende 2019 lief 3 Monate lang die Sammelaktion „Scheine für Vereine“ von der Supermarktkette REWE deutschlandweit.4.437 Scheine wurden für den TSV Aßling gesammelt. Das war ein überragendes Ergebnis, das 1. Vorstand Uwe Sick auf die Idee kam, von der Menge der Scheine auch den Förderverein, für Kinder, Jugendliche und Familien Assling e.V an dem tollen Ergebnis teilhaben zu lassen, da auch viele Vereinsmitglieder anderer Vereine für den TSV gesammelt haben. Sick kontaktierte die Vorständin Yvonne Reiter und stoß mit der Idee auf offene Ohren. Also bestellte der TSV Aßling eine Spieltonne für den Förderverein einfach mit.
Leider fehlte am Übergabetag krankheitsbedingt Yvonne Reiter als 1. Vorständin, aber Sie entsendete gleich 4 Vertreterinnen des Fördervereins um nicht nur die Spende in Empfang zu nehmen, sondern auch sich mit den Vereinsverantwortlichen des TSV über eine gemeinsame Zusammenarbeit und Projekte auszutauschen. „Es ist beachtlich was der Förderverein gerade in den Sommerferien alles auf die Beine stellt, um den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zu bieten.“ Waren die TSV Verantwortlichen beeindruckt vom Engagement des Fördervereins. Aber auch in der restlichen Zeit des Jahres engagiert sich der Verein sehr stark für Aßling. Am Ende des Austausches bedankte sich die Delegation des Fördervereins beim TSV Aßling für die Spende und die Spieletonne wird beim Förderverein für zukünftige Events Ihren Einsatz finden.

Foto von links: Felix Zeibe, Ramona Hanke, Marion Kurz, Diana Bittner, Renate Schneider, Uwe Sick