Aktivitäten

Der Förderverein fördert zahlreiche Projekte und bietet eine große Auswahl an Angeboten für die Aßlinger Bürger

Mitglied werdenTerminkalender

Regelmäßige Aktivitäten

Neubürgerempfang

Das Jahr beginnt mit dem Neubürgerempfang, der findet jedes Jahr im Gemeindesaal in Aßling statt. Bei lecker Kaffee, Kuchen und guter Laune begrüßen Bürgermeister Hans Fendt und Yvonne Reiter 1. Vorstand vom Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien in Aßling neu zugezogene Mitbürger/innen sowie die Familien mit ihren im vergangenen Jahr geborenen Kindern.

Tombola

Tombola am Bürgerfest

Treffpunkt Rasselbande

Zeit für Auszeit, Zeit für Kaffee, Zeit für Freunde, Zeit zum Spielen, Zeit zum Austausch
Der Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien lädt Mütter, Väter, Omas und Opas mit ihren Kindern/Enkelkindern von 0-3- Jahren ein, sich im lockeren Rahmen zu treffen.
Dieses noch neue Angebot dient dazu, in einer gemütlichen Atmosphäre eine verlässliche Anlaufstelle zu bieten, soziale Netzwerke aufzubauen, auszuspannen, Kinderthemen anzusprechen und Infos auszutauschen. Hier finden alteingesessene wie zugezogene Mütter und Väter nachbarschaftliche Aufnahme, neue Bekannte und Anregungen für ein aktives Familien- und Gemeindeleben.
Auf unsere jüngsten Gäste wartet eine Spielecke mit Spielsachen, andere Kinder zum Spielen, neue Freundschaften und viel Spaß.
Für Kaffee, Tee, Wasser und Saft ist gesorgt – bitte bringen Sie ihr eigenes Geschirr (Kaffeetassen usw.) und für die Kids eine Brotzeit mit. Spielen macht hungrig!
Der Treffpunkt wird ehrenamtlich von unserem Mitglied Lisa Hainthaler (Erzieherin) betreut. Bei Fragen können Sie sich jederzeit unter 0176-63423450 an sie wenden.
Wann und Wo?
jeden Donnerstag von 10 bis ca. 12 Uhr im Gemeinderaum neben der Eisdiele (Musikschule)

Kommentar absenden

Kinderturnen

Großen Zuspruch findet auch das Kinderturnen, das seit Frühjahr 1997 jeden Freitag Nachmittag von 14 – 15 Uhr in der Schulturnhalle statt findet.
(Ausnahmen sind während der Schulferien und am Freitag vor den Ferien)
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wichtig wären natürlich geeignete Sportsachen und Hallensportschuhe.

Lebkuchenwerkstatt

Auch im Jahr 2019 war unsere Lebkuchenwerkstatt ein voller Erfolg. Die Lebkuchen wurden fleißig verziert und ft auch gleich verzehrt.
Wie schon in den Jahren zuvor war die Werkstatt auf dem Aßlinger Christkindlmarkt sehr gut besucht, die Kinder konnten beim Verzieren ihrer Kreativität freien Lauf lassen und so manche Eltern nutzen die Zeit um sich ein bisschen aufzuwärmen.

Ferienprogramm

Seit dem Sommer 2001 veranstaltet wir auch ein vielseitiges Ferienprogramm für Kinder, der in jedem Jahr sehr beliebt ist.

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Mitglied werden!

Sie möchten Mitglied bei uns werden, denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Gemeinschaft? Sie teilen dieselben Interessen und freuen sich, wenn Sie helfen können?

• Die Jahresgebühr beträgt lediglich 25 EUR.
  • Bei Interesse bitte die Beitrittserklärung ausfüllen und an postfach@foerderverein-kjf-assling.de senden!
  • Die Erklärung kann auch gerne per Post gesendet werden.

Kontaktiere Uns

Bei Interesse oder Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.
Lärchenweg 20
85617 Aßling
postfach@foerderverein-kjf-assling.de

Schreib Uns eine Nachricht!