Aktivitäten

Der Förderverein fördert zahlreiche Projekte und bietet eine große Auswahl an Angeboten für die Aßlinger Bürger

Mitglied werdenTerminkalender

Regelmäßige Aktivitäten

Rasselbande

Zeit für Auszeit, Zeit für Kaffee, Zeit für Freunde, Zeit zum Spielen, Zeit zum Austausch

Der Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien lädt Mütter, Väter, Omas und Opas mit ihren Kindern/Enkelkindern von 0-ca. 3 Jahren ein, sich im lockeren Rahmen zu treffen.
Dieses Angebot dient dazu, in einer gemütlichen Atmosphäre eine  Anlaufstelle zu bieten, soziale Netzwerke aufzubauen, auszuspannen, Kinderthemen anzusprechen und Infos auszutauschen. Hier finden alteingesessene wie zugezogene Mütter und Väter nachbarschaftliche Aufnahme, neue Bekannte und Anregungen für ein aktives Familien- und Gemeindeleben.

Wann: jeden Donnestag von 15.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr (Start 16.09.21)

Achtung !! Auf Grund der aktuellen Pandemischen Lage finden die Treffen im Moment nur im Freien statt!!

Bei Fragen wendet euch bitte an Maria Leutner (01578-7419060) oder Lisa Hainthaler (0151-42379314)

Wo:  – bei gutem Wetter am kleinen Spielplatz in der Glonner Straße                                                             – bei schlechtem Wetter und in den Wintermonaten im Gemeinderaum neben der Eisdiele (Musikschule)

Eltern-Kind-Turnen (2 – 5 Jahre)

Das Eltern-Kind-Turnen findet jeden Freitag ab 25.09.2021 von 14:00 – 15:00 Uhr statt, außer am Freitag vor den Ferien und in den Schulferien.

Wo:                       Schulturnhalle, Schulstraße 3 – 5, 85617 Aßling

Kursleiterin:       Vanessa Brigthon

Teilnehmer:       max. 15 Kinder

Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 25,00 EUR) im Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien Aßling e. V.

Der Jahresbeitrag für das Eltern-Kind-Turnen beträgt 48,00 EUR (Laufzeit 01.10. – 30.09.)

Natürlich kommen 100% der Beiträge und Spenden direkt unseren Kindern zu Gute, da alle im Verein Ehrenamtlich tätig sind. Aktuell sammeln wir für eine neue Kletterwand.

Für Fragen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Vanessa Brigthon unter birgthon.vanessa@yahoo.de

EASY DANCE  (von 14 – 99 Jahren)

Easy Dance ist eine alternative zu Zumba Gold. Einfache Choreographien zu einer Auswahl an verschiedenen Musikrichtungen. OB Latein, Pop, House oder aktuelle Charts.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alles was du brauchst, ist Freude an Bewegung.

Der Kurs mit 10 Stunden startet am Donnerstag, 16.09.2021 von 17:30 – 18:30 Uhr.

Wo:                                       Gemeindesaal, Aßling

Kursleiter:                          Tanja Strube

Schüler/innen:                 60,00 EUR

Mitglieder:                         75,00 EUR

Nichtmitglieder:               85,00 EUR

Teilnehmer:                       max. 10 Personen

Für Fragen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Yvonne Reiter unter yvonnekann@gmx.de

YO-DE-WI

Körperkoordination durch Dehnungs- und Entspannungsübungen

für Frauen und Männer jeden Alters. In dieser Stunde trainierst du mit Elementen aus dem klassischen Yoga, Wirbelsäulengymnastik und Dehnungsübungen.

Der Kurs mit 10 Stunden startet am Mittwoch, 06.10.2021 von 19:00 – 20:00 Uhr.

Wo:                       Gemeindesaal, Aßling

Kursleiter:          Wolfgang Reiter

Kosten:                50,00 EUR

Teilnehmer:       max. 10 Personen

Die Kursgebühren werden zu 100% an der Förderverein Aßling e. V. gespendet.

All in One

All in One ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining für jeden/r geeignet. In dieser Stunde trainierst du mit Elementen aus dem kleinen Bodystyling, Aerobic, Pilates und funktionellen Gymnastik. Mit Stretching und Entspannung wird die Stunde beendet.

Der Kurs mit 10 Stunden startet am Donnerstag, 16.09.2021 von 18:45 – 19:45 Uhr.

Wo:                                       Gemeindesaal, Aßling

Kursleiter:                          Tanja Strube

Mitglieder:                         75,00 EUR

Nichtmitglieder:               85,00 EUR

Teilnehmer:                       max. 10 Personen

Aktivitäten

Tombola

Tombola am Bürgerfest

Neubürgerempfang

Das Jahr beginnt mit dem Neubürgerempfang, der findet jedes Jahr im Gemeindesaal in Aßling statt. Bei lecker Kaffee, Kuchen und guter Laune begrüßen Bürgermeister Hans Fendt und Yvonne Reiter 1. Vorstand vom Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien in Aßling neu zugezogene Mitbürger/innen sowie die Familien mit ihren im vergangenen Jahr geborenen Kindern.

Ferienprogramm

Seit dem Sommer 2001 veranstaltet wir auch ein vielseitiges Ferienprogramm für Kinder, der in jedem Jahr sehr beliebt ist.

Lebkuchenwerkstatt

Auch im Jahr 2019 war unsere Lebkuchenwerkstatt ein voller Erfolg. Die Lebkuchen wurden fleißig verziert und ft auch gleich verzehrt.
Wie schon in den Jahren zuvor war die Werkstatt auf dem Aßlinger Christkindlmarkt sehr gut besucht, die Kinder konnten beim Verzieren ihrer Kreativität freien Lauf lassen und so manche Eltern nutzen die Zeit um sich ein bisschen aufzuwärmen.

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Mitglied werden!

Sie möchten Mitglied bei uns werden, denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Gemeinschaft? Sie teilen dieselben Interessen und freuen sich, wenn Sie helfen können?

• Die Jahresgebühr beträgt lediglich 25 EUR.
  • Bei Interesse bitte die Beitrittserklärung ausfüllen und an postfach@foerderverein-kjf-assling.de senden!
  • Die Erklärung kann auch gerne per Post gesendet werden.

Kontaktiere Uns

Bei Interesse oder Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Ramona Hanke

Am Bergerfeld 40
85617 Aßling

postfach@foerderverein-kjf-assling.de

Schreib Uns eine Nachricht!