News

Hier findest du die neuesten Infos vom Förderverein Aßling

 

Kontaktiere Uns

Bei Interesse oder Fragen kannst du uns gerne kontaktieren.

Krista Bayer

Rosenheimer Str. 10
85617 Aßling

0174 6574389

postfach@foerderverein-kjf-assling.de
Kinderturnen 
es gab für die Kinder noch ein verspätetes Nikolausgeschenk vom Förderverein. ☺️ Balanciersteine!
Spende für die Schule
in der Vorweihnachtszeit überreichte der Föderverein noch Schultüten an der Aßlinger Schule. Diese waren dank Unterstützung des Bücherladens, prall gefüllt mit Bedarfsmaterial für Schüler/innen wie Scheren, Patronen, Stifte und noch viele andere nützliche Dinge. 
Auf dem Foto Schuldirektor Herr Pollak, Jugengpfleger Herr Wahlandt, Förderverein 2.Vorstand Frau Bittner, Lehrerin Frau Rudolf und Schüler der 3b.

Ferienprogramm 2022

Liebe Aßlinger, die Planungen für das Ferienprogramm 2022 laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns riesig wieder ein richtig großes Programm zusammen stellen zu können, auch ein gedrucktes Heft wird es dieses Jahr wieder geben. Jetzt brauchen wir noch fleißige Helfer,...

Jahreshauptversammlung mit Wahl des neuen Vorstands

Jahreshauptversammlung mit Wahl des neuen Vorstands

Am 7. Oktober fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins für Kinder, Jugendliche und Familien in Aßling statt.
Foto von links: Lisa Heinthaler (Schriftführerin), Yvonne Reiter (2. Vorstand), Ramona Hanke (1. Vorstand), Diana Bittner (Presse), Martina Wolf (Kassenprüferin), Renate Schneider (Kasse), Monika Kirchlechner (Beisitzerin),Marion Kurz (3. Vorstand), Kristina Bauer-Hofstetter (Kassenprüferin) und Nadja Lochmann (Beisitzerin, nicht im Bild)
Quelle: VG Nachrichten November 2021

Ferienprogramm Falknerei Haging

Ferienprogramm Falknerei Haging

Heute waren wir beim Falknereihof Haging eine der wenigen Falknereien im Landkreis. Kathrin Eichner und Tobias Daser erwarten uns vor den Gehegen. Die Tiere machen einen Riesenlärm. Die beiden Uhus haben es mir besonders angetan. Es sind wirklich große Tiere, beide...

Ferienprogramm

Liebe Bürgerinnen und Bürger, die Planung für das Ferienprogramm läuft auf Hochtouren. Wir freuen uns wieder was anbieten zu können. Auf Grund der derzeitigen Pandemie wird es in diesem Jahr aber kein gedrucktes Heft geben. Unsere Aktivitäten und Angebote werden ab...

Rasselbande

Zeit für Auszeit, Zeit für Kaffee, Zeit für Freunde, Zeit zum Spielen, Zeit zum Austausch Die Rasselbande ist ein zentraler Treffpunkt, für alle, die mit ihren Kleinen Zeit haben (Zielgruppe ca. 0-3 Jahre). Die Eltern können in gemütlicher Atmosphäre ratschen und...

Neue Bänke für den Spielplatz am Mitterweg

Um mehr Sitzmöglichkeiten am Spielplatz im Mitterweg zu schaffen kam die Idee vom Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien bei Herrn Konrad Eibl nachzufragen, ob er noch ein paar Bänke anfertigen könnte. Herr Eibl hat auch schon die ersten Bänke gemacht. Da...

TSV Aßling spendet an Förderverein

Ende 2019 lief 3 Monate lang die Sammelaktion „Scheine für Vereine“ von der Supermarktkette REWE deutschlandweit.4.437 Scheine wurden für den TSV Aßling gesammelt. Das war ein überragendes Ergebnis, das 1. Vorstand Uwe Sick auf die Idee kam, von der Menge der Scheine...

Lebkuchenwerkstatt 2019

Auch im Jahr 2019 war unsere Lebkuchenwerkstatt ein voller Erfolg. Die Lebkuchen wurde fleißig verziert und dann oft auch gleich verzehrt. Wie schon in den Jahren zuvor war die Werkstatt auf dem Aßlinger Christkindlmarkt sehr gut besucht, die Kinder konnten beim...

Neubürgerempfang 2020

"Herzlich Willkommen" hieß es wieder am 08. Februar in Aßling. Der Neubürgerempfang fand wieder im Gemeindesaal in Aßling statt. Bei lecker Kaffee, Kuchen und guter Laune begrüßten Bürgermeister Hans Fendt und Yvonne Reiter vom Förderverein für Kinder, Jugendliche und...

Schreib Uns eine Nachricht!

4 + 1 =